Robert Stuart Trail 1812 — 1813

2. Tag: 13. August 2007 Pittsburgh (Mine)

Gegen 6 Uhr wache ich auf und fange schon Mal an, meinen Koffer umzupacken. Schließlich will ich mich unterwegs nicht noch mit dem Trolley abkämpfen. Gegen 7 Uhr steht Helen auf. Wie sie fertig ist, marschiere ich unter die Dusche. Um halb acht gibt es Frühstück und um acht geht sie los zum „Exercise”, ein schnelles Fitnessmarschieren.

Um neun fahren wir dann los Richtung Mine. Dort erfahre ich, dass es ein neues Gesetz gibt und man deshalb nur den halben Tank voll haben darf. Sie mussten also Sprit ablassen, wobei mir aber der Betrag erstattet wurde. Den Restbetrag lasse ich gleich als Guthaben für das erneute Einstellen auf dem Konto.

88 S10 Blazer in Mine 88 S10 Blazer in Mine
88 S10 Blazer in Mine

Dann geht es in die Mine. Mein Auto wurde umgeparkt und jetzt muss erst Mal ein Auto vor mir weggefahren werden. Aber meine Schlüssel sind nicht auffindbar und der Wagen vor mir braucht Starthilfe. Nach längerer Zeit haben sie eine Starthilfe organisiert und auch meinen Schlüssel gefunden. Meiner springt nach kurzem Leiern an und ich fahre heraus. Zu meiner Freude haben die Blattfedern unter dem Gewicht der Reifen im Kofferraum nicht nachgegeben!

Draußen pumpe ich erst einmal die Reifen auf. Beim Start ging die „Check Gauges”–Lampe an, die jetzt wieder aus ist. Hoffentlich bahnt sich da nichts an. Es geht zurück und ich fahre direkt zum Wal–Mart um Öl und Filter zu kaufen.

Bei Helen esse ich noch schnell ein Sandwich. Dann frage ich bei der Hotline meines Providers wegen der Aufladung für mein Handy. Dort teilen sie mir mit, dass ich eine neue Karte brauche und nicht nur eine Guthabenkarte!

Also nochmal zum Wal–Mart. Dort telefoniert eine Angestellte fast eine Stunde mit T–Mobile, aber es hilft alles nichts. Entweder kaufe ich eine neue SIM–Karte, die ich nur im T–Mobile Shop bekomme oder ich kaufe gleich ein Tracfone Motorola Handy für den gleichen Betrag neu. Da mir die Zeit ausgeht, kaufe ich das Tracfone. Zu Hause aktiviere ich es noch schnell und schicke eine SMS zu meinen Line Dance Freunden in Deutschland.

Dann fahre ich zu David und wechsel als erstes die Reifen. Dann kommen Öl, Filter und Luftfilter dran. Zu mehr habe ich keine Zeit, weil ich ja morgen schon nach New Jersey aufbrechen muss zum Einbau meines Lift–Kits. Gegen acht fahre ich zurück zu Helen und packe mein Auto fertig für die Abfahrt. Da ich nicht weiß, ob ich nochmal herkomme vor dem großen Trail, muss ich jetzt alles fix und fertig für die Reise einräumen. Dann noch schnell etwas gegessen, meinen Koffer fertig gepackt und gegen elf falle ich todmüde ins Bett…